Regierung? Haben wir.

Heute mal wieder Nachrichten geschaut. War irgendwas im Iran, weil wegen deren Atomdingsis. Und plötzlich sehe ich da unseren Außenminister Westerwelle.

Moooment!

Westerwelle ist Außenminister? Waren da nicht irgendwann mal Wahlen?

Fast richtig.

Westerwelle ist kommissarischer Außenminister, bis ein neues Kabinett erstellt wird. Und das kann, wenn man so die Nachrichten liest, noch ein wenig dauern. Also bleibt Niebel „Entwicklungshilfe-Minister“, Bahr Gesundheitsminister, Rösler Wirtschaftsminister und Westerwelle eben Außenminister. Nur so: Merkel ist auch kommissarische Bundeskanzlerin. Man sieht – der alte Spruch stimmt: Wahlen ändern nichts. Also, nicht sofort. Vielleicht nächstes Jahr. Man verhandelt ja hart und so. Die Neujahrsansprache kommt also nochmal von Merkel. Man kann ja die vom letzten Jahr nehmen. Oder vom vorletztem Jahr. Also, irgend eine Ansprache von Ihr, nen Podcast, irgendwas. Kommt ja eh jedes Mal das gleiche raus.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s