Team

Was ist der Unterschied zwischen 3 Programmieren und 3 Akkuschraubern?

Der Programmierer hat in dem ihm zugewiesenen Büro zu arbeiten. In dem Zeitraum, den sein Arbeitgeber bestimmt. Nicht am Sonntagabend, wenn Zeit wäre – am Montag morgen wird volle Leistung erwartet.

Der Akkuschrauber muss nicht Bericht erstatten, was er gestern getan hat.
Ein Akkuschrauber wird nicht belehrt, wenn mal die Meinung klar geäußert wird.

Einem Akkuschrauber wird nicht mit Abmahnung gedroht, wenn er keinen Bock mehr auf den Blödsinn hat.

Ein Akkuschrauber wird sofort geladen, wenn er keine Kraft mehr hat.

Ansonsten sind Programmierer und Akkuschrauber gleich: Sie haben zu tun, was der Chef will. Wann und wo der Chef will.

Aber von Akkuschraubern wird nicht verlangt, dass sie ein Team bilden.

Ich wäre lieber ein Akkuschrauber.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Verwirrung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s